Hellu, Hellu, wie einige auf Insta und Discord vllt mitbekommen haben sitze ich aktuell daran zwei Bremer C2s zu basteln, hierzu nutze ich die C2s von Mx200 sowie die Drucker und Innenanzeigen Mod aus der WebDisk.
Aktuell habe ich schon angefangen bzw. fertig, die Wagennummern (als Objekt), die erste Tür als SST (noch nicht ganz so wie ich sie haben will) und die Flaggen.
Was würde ich gerne noch machen sollte diese Lust bestehen bleiben?
Definitiv Bremen eine...
2023-03-08 18:54:22 +0000 UTC
View Post
Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Grünau/Grünbergallee und Baumschulenweg fuhren auch die Dosen nach ihrem Abschied vor knapp 8 Monaten wieder auf der S8 und der S46 und ich muss es echt sagen, ich hab sie vermisst und wie ich sie vermisst habe, die 484er sind zwar hübsch aber nichts geht einfach über eine gescheite Dose. Nun ja heute war auch wieder der letzte wo man die Dosen tatsächlich auch noch mit dem Ziel Wildau auf der S8 fotografieren konnte, nun werden sie wieder zurück ins We...
2023-03-03 22:52:42 +0000 UTC
View Post
Die neuen Busse für Schröder Reisen sind da, es sind C2Gs mit leistungsfähigeren Motoren als bei der BVG da die Drosselung entfällt, sowie besitzen sie Hybrid und PBS. Weitere Besonderheiten der Busse bis jetzt sind die anderen sitze vorm Gelenk, sie wurden bis jetzt ohne Innenanzeigen und oder Drucker ausgestattet sowie besitzen die Fahrzeuge statt wie bei der BVG üblich 2 Schwenkschiebetüren nur eine einzige SST an der 2. Tür und an der dritten Tür eine IST (Innenschwenktür). Viele...
2023-03-03 22:41:09 +0000 UTC
View Post
2023-03-03 19:12:21 +0000 UTC
View Post
2023-02-26 11:24:24 +0000 UTC
View Post
Wie der Titel sagt würde ich ganz gerne wissen ob euch Szenario Pakete interessieren würden und wenn ja soll es eher etwas länger dauern (Fahrzeit pro Szenario) oder soll es relativ kurz gehalten werden (Fahrzeit pro Szenario) oder seid ihr doch eher für eine Gesunde Mischung aus beiden?
2023-02-25 22:36:11 +0000 UTC
View Post
Was würdet ihr davon halten?
2023-02-16 17:25:50 +0000 UTC
View Post
Letztens (Montag dem 13.2.23) kam es zu einem recht seltenen Anblick aufm RE3, eine Taurus war zu Besuch, der gesamte Zugverband kam vom ehm. RE1 würde ich stark davon ausgehen weil Innendrin noch überall RE1 Sticker klebten und Fahrinfos vom RE1 in den Flyerhaltern lagen.
2023-02-15 19:01:03 +0000 UTC
View Post
Die neuen Dynamischen Fahrgast Informations Anzeigen (DFI) sind moderne Anzeigesysteme, die seit 2020/21 bei der S-Bahn Berlin eingesetzt werden. Sie dienen dazu, den Fahrgästen an den Bahnhöfen aktuelle Informationen zur Verfügung zu stellen, wie beispielsweise die Ankunftszeiten der nächsten Züge, Verspätungen oder Änderungen im Fahrplan.
2023-02-07 18:19:42 +0000 UTC
View Post
Mir ist aufgefallen, besonders schöne Vorsignalbaken gibts noch nicht also hab ich mich mal rangesetzt.
[Info: der zusehende Meshfehler bei den Bildern aus’m TS is schon behoben]
2023-02-04 13:25:03 +0000 UTC
View Post
Wie im letzten Teil gesagt habe ich nun das fertige Objekt in den Train Simulator importiert, hierbei ist es nun wichtig welchen Shader man in Blender benutzt hatte, die Bilder 3-4 zeigen einen zwischenstand wo ich noch das falsche Material benutzt hatte. Dies hatte ich dann aber nach 3-4 Versuchen korrigieren können und nun ists fertig, die Bilder 1-2 zeigen den fertigen zustand.
2023-01-28 12:23:00 +0000 UTC
View Post
2023-01-27 11:00:03 +0000 UTC
View Post
Heute zeige ich euch einen kleinen Einblick wie meine Objekte, zuerst mache ich wenn möglich einen sogenannten LIDAR-Scan also einen 3D-Scan mit meinem Handy. Wenn ein LIDAR-Scan nicht möglich ist nehme ich dementsprechend viele Bilder auf, diese kommen dann in Blender wobei der LIDAR-Scan als Vorteil das bereits eingescannte Objekt in Original Maßen bietet und die Bilder immer etwas abweichen können in den Maßen und der Objekt.
Nun habe ich alles in Blender also mache i...
2023-01-26 20:01:48 +0000 UTC
View Post
Einige Bilder damit es noch zu leer wird…
2023-01-23 21:05:19 +0000 UTC
View Post
Die NE5 Tafeln oder auch Haltetafeln genannt dienen der Signalisierung von genauen Haltepunkten wo welche Zuglänge an einem Bahnhof oder Haltepunkt zum stehen kommen sollte.
2023-01-14 11:30:00 +0000 UTC
View Post
In diesem Update enthalten:
-Ergänzung/Korrektur der Sortierung
-ReadMe hinzugefügt
-Shading korrigiert
-Deckenhalter Versionen hinzugefügt
2023-01-07 21:22:30 +0000 UTC
View Post
Hallo miteinander, ihr fragt euch sicherlich warum nichts kommt an Posts oder sonstiges seid dem Jahreswechsel. Nun ja dies liegt an meiner kurz bevor stehenden Praktischen Abschlussprüfung in der Ausbildung zum „Elektroniker für Betriebstechnik“ und der damit verbundenen Prüfungsvorbereitung. Gesetzt das ich die Abschlussprüfung bestehe wird es hier wieder aktiver, ich bitte um Verzeihung.
MfG. Simon_BKW
2023-01-06 23:52:14 +0000 UTC
View Post
Und mit diesen Bildern verabschiede ich mich aus 2022, wir haben viel erlebt in diesem Jahr, die Dosen verabschieden sich langsam aus dem Linienverkehr und ihre Ersatzfahrzeuge machen sich nachdem sie nun die 46,47 und 8 übernommen haben auch langsam aufm Ring breit. Die Toaster gingen wieder auf die Stadtbahn und somit nach Erkner, die ZBS Inbetriebnahme auf dem Teilring Nord-West wurde durchgeführt und das Deutsche Schienennetz erlebt den größten Fahrplanwechsel seid Jahrzehnten.
...
2022-12-31 07:00:02 +0000 UTC
View Post
Letzte Woche war Weihnachten das heißt viel Zeit für Familie und dazu kommt das ich in der Weihnachtswoche auch noch Geburtstag habe daher war ich dort recht kurz angebunden und hatte nicht viel Zeit für Bilder aber hier sind wieder einige für euch.
2022-12-27 23:13:49 +0000 UTC
View Post
Bei der S -Bahn Berlin gibt es verschiedene Abfertigungsarten, die zwei bekanntesten sind ZAT und die Spiegel.
In diesem Pack enthalten sind vorerst zwei Varianten, die Hochkant und die Querversion der Spiegel, weitere Varianten sind in Planung.
2022-12-26 09:04:29 +0000 UTC
View Post
Leider wird sich der Post für heute etwas nach hinten ziehen hatte was sehr schönes geplant aber nicht geschafft in die Tat umzusetzen hoffe das ich es gegen 10-14 Uhr schaffe umzusetzen🙈.
2022-12-23 23:13:23 +0000 UTC
View Post
Ich bin aktuell hin und her gerissen da sich die DFIs leider länger ziehen als geplant überlege ich nun ob ich erst die NE5er oder die Spiegel veröffentlichen soll?
Entscheidet also ihr was ihr haben wollt, zur Visualisierung habe ich auch 2 Bilder angehängt
2022-12-23 10:30:01 +0000 UTC
View Post
Das ZBS soll bis 2025 die sogenannte Bernauer Fahrsperre bei der S Bahn Berlin Ablösen. Seid 2011 ist das System zwischen Frohnau und Schönholz im Einsatz, zum Anlass der Inbetriebnahme des Ostrings welcher ja auch irgendwann in den TS Einzug halten wird und der bereits für den TS vorhandene S25 Veröffentliche ich in Zusammenarbeit mit Simple Polygon ( https://www.instagram.com/simple_polygon/ ) die ZBS Bali...
2022-12-21 16:51:10 +0000 UTC
View Post
Gestern dem 20.12 bin ich extra nochmal nach Südkreuz und Grünau gefahren um die DFIs alle nochmal neu einzuscannen und siehe da meine vorherigen waren falsch, nun sind alle korrigiert worden und auch gleich mit einer DFI Texture ausgestattet worden, ob es diese Texture zum release direkt in den TS schafft kann ich leider nicht versprechen ich gebe aber mein bestes.
2022-12-20 23:15:55 +0000 UTC
View Post
Happy Birthday to me🙈
Zum Geburtstag gibts wieder einige Bilder letzten Tage, darunter der RE2 mit DB Taurus und Dostos, den RE7 in Königs Wusterhausen, ein paar BVG Fotos und aus Lichterfelde Ost mit seiner Kehranlage sowie etwas aus’m Nord-Süd Tunnel.
2022-12-20 23:11:19 +0000 UTC
View Post
Eine kleine Vorschau auf das neue kommende Level.
In diesem Level wird es für den Train Simulator einige Verschiede Objekte für die S-Bahn Berlin geben welche dann auf der S25 und dem Ring von VirtualTracks oder der Stadtbahn von Mumphi verbaut werden können.
Aktuell fertig sind folgende Objekte:
-ZBS Balise (Zug Sicherungs System S-Bahn Berlin)
-Bahnhofsspiegel
-M-Tafel (ZS12)
Noch im Bau befinden sich:
-die neuen DFIs in vielen verschiedenen Versionen
...
2022-12-18 10:00:02 +0000 UTC
View Post
Heute zum 4. Advent gibts mal etwas für unsere Signal Freunde, dabei sind Hintergründe vom ASig 1811 in Grünau und Detailaufnahmen vom ASig in Südkreuz Richtung Tempelhof.
Desweiteren sind hier einige Aufnahmen vom Ring und der Neubaureihe 483/4.
2022-12-16 23:05:43 +0000 UTC
View Post
Bald ist Weihnacht und ich habe noch keine Idee für einen Post🫠 … egal, hier sind die für den 3. Advent. Ich hoffe, sie gefallen euch.
(Ps: leider werde ich mit dem geplanten, neuen Leveln nicht rechtzeitig zu Weihnachten fertig.)
2022-12-11 11:00:06 +0000 UTC
View Post
Nach nun über 42 Jahren drehen die Dosen ihre Runden auf dem Berliner S Bahn Netz, Mitte April 2023 ist dann nun endgültig Schluss und sie treten ihren Ruhestand an. Hier sind für euch ein paar Bilder, ich hoffe, sie gefallen euch.
2022-12-04 11:00:05 +0000 UTC
View Post
Als ersten Post gibt es leider noch nichts besonders sondern nur ein 485er Innenraum. Es werden in Zukunft mehr Bilder kommen die es dann nur hier zusehen geben wird. Des weiteren werden auch noch mehr Level hinzukommen.
2022-12-01 10:24:22 +0000 UTC
View Post