CreatorsOk
oluvsgadgets
oluvsgadgets

patreon


JBL Xtreme 3 vs Teufel Rockster Cross - indoor

JBL Xtreme 3 vs Teufel Rockster Cross - indoor

Comments

Guten Tag Oluv, habe nun zum Test einen Minirig 3 hier. Und bin bereits von einem sehr angetan. Auch wenn nicht in Stereo, machen zwei Cross schon ordentlich Alarm. In deinem Video gegen den Cross mit einem Minirig3 2.1 hatte insbesondere auf höheren Lautstärken das Minirig System die Nase vorn. Meinst du das auch ein MR 2.1 Setup gegen zwei Cross eine Chance haben? Was mir noch bei den MR ebenfalls auffällt, dass derBass bei manchen Titeln überschlägt bzw. Sich selbst bei niedrigen Lautstärken seltsam anhört. Danke

Du hast schon recht, jedes Jahr kommen neue interessante Lautsprecher auf den Markt. Und klar wenn man es auf das Jahr umrechnet, ist es für einen guten Lautsprecher nicht viel. Obwohl es schon schade ist, wenn daraus dann einfach Elektronikschrott wird. Und wenn ich so darüber nachdenke, ist der Onyx 5 bei mir der älteste. Und der ist auch nur noch da, da meine Frau den vom Design von allen Lautsprechern noch am schönsten in der Wohnung findet. Dann werde ich wohl bei dem Teufel bleiben. Er scheint ja auch nach zwei Jahren einen guten Job zu machen. Interessant wäre, ob Teufel doch neue Firmware aufgespielt hat und die ersten genauso klingen wie die aktuellen. Es wundert einen schon, dass alle Hersteller bei neuen Lautsprechern Updates veröffentlichen, aber Teufel selten oder gar nicht. Vielleicht einfach besser im Vorfeld getestet.🤔Ob der zweite bleibt, das weiß ich noch nicht. Da leider kein Stereo. Vielleicht kommt ja auch schon bald eine neue Generation.

also in 3-5 Jahren schreit kein Hahn mehr nach diesen Kisten. Kannst du dich erinnern was vor 3-5 Jahren "super" war? Der JBL Xtreme... den würde ich heute nicht mal geschenkt haben wollen. Damals war er spitze. Mein Rockster Cross ist auch schon 2 Jahre alt und spielt wie am ersten Tag, wenn der weitere 2-3 Jahre hält, nicht schlecht. Das wären dann 50€ Investition pro Jahr. Ich denke manche geben so viel für Zigaretten in der Woche aus, insofern...

Oluv'Sone

Hallo Oluv, mich beschäftigt mich laufend die Frage nach Geräten mit der Möglichkeit den Akku zu wechseln. Da ich mir denke, in 3-5 Jahren hat die Energie so weit nachgelassen und das Gerät wird dann Mobil nicht mehr oder kaum zu gebrauchen sein. Bei Geräten wie z. B. Rockster, Minirig oder auch viele andere ist es bei den Preisen schon ärgerlich. Deshalb finde ich den Ansatz bei dem Dockin D fine+2 oder Boomster NG eigentlich nicht schlecht. Wie siehst du die Sache, Insbesondere bei dem Rockster Cross?

Vielen Dank für deine Antwort. Ich schaue mir die Minirigs noch einmal an.

Der Rockster Cross ist da eigentlich immer noch top, vor allem wenn es auch mal etwas lauter werden soll. Die Minirigs wären dann noch kraftvoller und auch leichter und kleiner insgesamt, aber die kosten eben mehr, wobei es bei den Black Friday deals vielleicht ein Angebot gibt. Und man kann sie zum tragen ja mit den Täschchen zusammenhängen, bzw gibts den Minirig Rucksack oft gratis dazu. Der ist schon cool, da spielen sie quasi aus dem Rucksack heraus.

Oluv'Sone

Hallo Oluv, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Outdoor-Speaker. Nicht zu schwer, gute Akkulaufzeit, wenigstens Spritzwasser geschützt, also ich möchte den beim planschen auch am an den Pool stellen können. kann man schnell mitnehmen also max 2-3 kg. Passt z. B gut noch in einen Fahrradkorb. Sollte auch für eine kleine Feiern mit wenigen Leuten etwas Pegel haben, wenn es dazu spontan kommt! Dabei bleibe ich immer beim Teufel Rockster Cross hängen. Habe diesen momentan in doppelter Ausführung hier. Bin auch zufrieden, aber wollte deine Meinung hören. Vielleicht hast du noch einen Vorschlag. Würde mir auch die Minirigs kaufen, da stört mich aber das geschleppe von laufen 3-4 Komponenten und das ja anscheinend auch noch eine Kabel Verbindung zum Sub nötig ist. Wäre wahrscheinlich bei etwas Wasser und Feuchtigkeit nicht so gut. Außerdem ist unser Grundstück relativ groß und laufend immer die Einzelteile mitzunehmen würde meines Erachtens irgendwann lästig werden. Bisher hatte ich in den vergangenen Jahren einiges da. JBl PB 300, PB100, Xtreme, Dockin d fine, Killburn, W-King D8, Tribit Stormbox und Max sound, Onyx 5, Go&Play, Boomster NG, Rockster Air und eben jetzt 2x den Cross, Anker motion+, Bose sound link, revolve. Aiwa Exos 9, um ein paar zu nennen. Hättest du hier noch einen Idee? Oder liege ich da mit dem Cross nach deiner Expertise schon gut. Prima ist da ja auch der Tragegurt. Was etwas stört ist der nicht wechselbare Akku und kein USB -C. Aber den gibt es ja auch schon 2 Jahre, vielleicht kommt hier ja was neues. Da mich de JBLX3 auch noch nicht so richtig überzeugt, habe ich nun noch einmal wegen des gerade sehr guten Preis den X2 bestellt. Hier hört man ja immer das mit der letzten Firmware etwas besser geworden ist. Danke

I just ordered one as long as I still have the Xtreme 3

Oluv'Sone

Could you please compare xtreme 3 to the Sony xb43? It received tweeters so it should sound better than 41 and 40

looking forward for the next comparison(against aiwa exos 3) hope engennears don't screw it up, because together with the sounding enginner community we are going to beat jbl. JK


More Models and Creators